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  • Was ist eine ambulante Blutdrucküberwachung

    Der Blutdruck ist ein Vitalzeichen, das die Blutkraft gegen Arterienwände widerspiegelt, wenn die Herzpumpe pumpen. Während herkömmliche klinikbasierte Messungen üblich sind, erfassen sie jedoch nur eine Momentaufnahme Ihres Blutdrucks in einem einzigen Moment.
  • Kann Kaffee Ihren Blutdruck erhöhen?

    Kaffee kann den Blutdruck vorübergehend erhöhen, da er Koffein enthält, ein natürliches Stimulans. Koffein wirkt, indem sie Blutgefäße verengen und den Adrenalinspiegel erhöhen, was zu einem kurzfristigen Blutdruckspiegel führen kann.
  • Schlimmster Alkohol für Bluthochdruck

    Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist der Bluthochdruck oder Bluthochdruck ein globales gesundheitliches Problem, das weltweit fast 1,3 Milliarden Menschen betrifft. Oft als "stiller Killer" bezeichnet, erhöht es das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall und Nierenversagen erheblich.
  • Welche Auswirkungen haben hohen Blutdruck?

    Bluthochdruck oder Bluthochdruck ist mit zahlreichen lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen verbunden. Dieser Zustand wird weltweit täglich immer häufiger. Gleichzeitig eskalieren die Folgen von Bluthochdruck oder Bluthochdruck schnell.
  • 6 beste Alkohole für Bluthochdruck

    Was wäre, wenn Sie wüssten, dass das Trinken von Alkohol gesund und schädlich für die Gesundheit ist?! Auch das gilt für Blutdruckpatienten !! Ich weiß, dass viele von Ihnen zu dieser Zeit ein Gefühl des Glücks verspürt hätten. In diesem Artikel erfahren wir, welche Art von Alkohol und wie viel Alkohol konsumiert wird, einem durchschnittlichen Menschen oder einem Patienten keinen Schaden und was ist der beste Alkohol für Bluthochdruck.
  • Verursacht Angst hoher Blutdruck?

    Die Angst im Blutdruck bezieht sich darauf, wie Gefühle von Angst, Stress oder Nervosität zu einem vorübergehenden Anstieg des Blutdrucks führen können. Wenn sich eine Person ängstlich fühlt, setzt der Körper Stresshormone wie Adrenalin frei, wodurch das Herz schneller schlagen und die Blutgefäße einschränken und den Blutdruck erhöht.
  • Nachdenken über eine erfolgreiche Teilnahme an der 91. CMEF International Medical Equipment Fair

    Die 91. China International Medical Equipment Fair (CMEF), die vom 8. bis 11. April 2025 im National Exhibition and Convention Center (Shanghai) stattfand, erwies sich als außergewöhnliche Plattform für globale Führungskräfte der medizinischen Industrie, um Innovationen zu präsentieren, Erkenntnisse auszutauschen und Geschäftskollaborationen zu fördern.
  • 10 Gründe, warum Ihr Blutdruck schwankt – die Antworten werden Sie schockieren

    Wenn Ihre Blutdruckwerte regelmäßig schwanken, sind Sie nicht allein. Eine gewisse Schwankung Ihres Blutdrucks im Laufe des Tages ist normal. Tatsächlich gibt es dafür eine Reihe von Gründen, darunter kleine Veränderungen im täglichen Leben, wie Stress, Bewegung oder auch die Schlafqualität in der Nacht zuvor.
  • Wie verwenden Sie ein Blutdruckmessgerät?

    Ein elektronisches Blutdruckmessgerät ist ein Gerät zur Messung des Blutdrucks einer Person. Es nutzt Sensoren und andere Technologien, um den Blutdruck nicht-invasiv zu überwachen und genaue Messwerte zu liefern. Hier sind die Schritte zur Verwendung eines elektronischen Blutdruckmessgeräts.
  • Standnummer 12N02 der Shenzhen CMEF Medical Expo

    Es ist uns eine Ehre, bekannt zu geben, dass Finicare Co., Ltd. im Oktober 2024 an der China International Medical Equipment Fair (CMEF) teilnehmen wird. Als weltweit führender Anbieter medizinischer Geräte ist unser Stand 12N02. Auf dieser großen Ausstellung zeigen wir Ihnen unsere neuesten Produkte – elektronische Blutdruckmessgeräte und Infrarot-Thermometer.
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Branchennachrichten

Geschichte des Verständnisses der pulmonalen Hypertonie

Hassoun Premierminister. Hassoun Premierminister. 2024-12-18 15:56:45

Pulmonale Hypertonie ist ein Syndrom, das durch einen deutlichen Umbau des Lungengefäßsystems und einen fortschreitenden Anstieg der pulmonalen Gefäßbelastung gekennzeichnet ist, was zu einer rechtsventrikulären Hypertrophie und einem Umbau führt.

Wird die pulmonale Hypertonie nicht behandelt, kann ein Rechtsherzversagen zum Tod führen. Pulmonale Hypertonie wird derzeit hämodynamisch als ein mittlerer Lungenarteriendruck von mehr als 20 mmHg in Ruhe definiert, gemessen durch Rechtsherzkatheterisierung. Präkapilläre pulmonale Hypertonie aufgrund einer pulmonalen Gefäßerkrankung wird weiter definiert als ein erhöhter pulmonaler Gefäßwiderstand von mindestens 3 Wood-Einheiten (WU), im Gegensatz zur isolierten postkapillären pulmonalen Hypertonie, bei der der pulmonale Gefäßwiderstand weniger als 3 WU und der erhöhte mittlere Lungengefäßwiderstand beträgt Der Arteriendruck ist auf einen erhöhten Füllungsdruck auf der linken Seite des Herzens zurückzuführen.

Mehrere Formen der pulmonalen Hypertonie werden in fünf klinische Gruppen eingeteilt (Abbildung 1). Dieser Artikel konzentriert sich auf die relativ seltene Form der pulmonalen Hypertonie (Gruppe 1). Wie wird pulmonale Hypertonie erkannt?

(Abbildung 1. Klinische Klassifikation der pulmonalen Hypertonie)

Die erste anatomische Beschreibung der pulmonalen Hypertonie wird Dr. Ernst von Romberg zugeschrieben, der die Erkrankung 1891 als Mitherausgeber der Zeitschrift des Zentrums für Tuberkuloseforschung in Berlin, Deutschland, erstmals beschrieb.

(Unterschrift von Ernst von Romberg auf dem Dokument)

Es war jedoch Dr. Werner Forssmanns erster Versuch einer Katheterisierung des rechten Herzens beim Menschen, den er 1929 an sich selbst durchführte, der in den 1940er Jahren zu einer Reihe physiologischer Beobachtungen des Herz- und Lungenkreislaufs durch Cournand und Richards führte. Für ihre bahnbrechenden Arbeiten erhielten diese drei Forscher 1956 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin. In seiner aufschlussreichen Nobelvorlesung stellte Richards fest, dass als Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit „die verschiedenen klinischen Formen und Grade des Versagens aufgrund von Herz-Lungen- und Gefäßerkrankungen definiert und ihre Reaktionen auf die Behandlung gemessen wurden“.

Im Jahr 1951 beschrieben Dresdale und Kollegen, ein Schüler von Cournan und Richards, den ersten Fall eines Patienten mit ungeklärter pulmonaler Hypertonie, die sie als „primäre pulmonale Hypertonie“ definierten. In den 1960er Jahren wuchs das Bewusstsein für die Krankheit nach einer Pandemie der primären pulmonalen Hypertonie, die mit der Einnahme des Diätmedikaments Amyrex in Verbindung gebracht wurde. Dies veranlasste die Weltgesundheitsorganisation, 1973 das erste Expertentreffen für pulmonale Hypertonie einzuberufen, um die klinische und pathologische Nomenklatur der primären pulmonalen Hypertonie zu standardisieren, den ersten organisierten Versuch, die Krankheit zu klassifizieren. Das erste und das zweite Treffen zum Thema pulmonale Hypertonie fanden im Abstand von 25 Jahren statt, doch das Weltsymposium zur pulmonalen Hypertonie (WSPH) findet seitdem alle 5 Jahre statt. Diese Treffen verfeinerten die Klassifizierung der pulmonalen Hypertonie in fünf verschiedene Gruppen basierend auf ähnlichen klinischen und pathologischen Befunden und dem Ansprechen auf die Behandlung weiter. Die idiopathische pulmonale Hypertonie hat den Begriff „primäre pulmonale Hypertonie“ ersetzt, da sie hämodynamische und klinische Ähnlichkeiten mit anderen Krankheiten aufweist, die das pulmonale arterielle Gefäßsystem direkt betreffen und mit gezielten Therapien behandelt werden können.

(Abbildung 2: Meilensteinereignisse bei pulmonaler Hypertonie an der WSPH)

Die Erkenntnis, dass manche Menschen eine genetische Veranlagung für die Krankheit haben (familiäre pulmonale Hypertonie), führte zur Identifizierung von wegweisenden Mutationen im Gen, das für den Bone Morphogenetic Protein (BMP)-Rezeptor Typ 2 (BMPR2) kodiert. Da 80 % der Fälle familiärer pulmonaler Hypertonie und bis zu 20 % der sporadischen Fälle eine Keimbahn-BMPR2-Mutation aufweisen und weitere Mutationen in verschiedenen Genen identifiziert wurden, wurde der Begriff familiäre pulmonale Hypertonie später in hereditäre pulmonale Hypertonie geändert.

Referenzen:

Hassoun Premierminister. Pulmonale Hypertonie. N Engl J Med. 2021 16. Dez.;385(25):2361-2376. doi: 10.1056/NEJMra2000348. PMID: 34910865.

Fabrik:

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